Beim Surfen stoße ich oft über interessante Beiträge, die ich mir als Lesezeichen abspeichere, um sie im Hinterkopf zu behalten.
Vielleicht interessiert Euch ja die ein oder andere Überschrift ebenfalls.

Blogroll: Begriffserklärung und Definition
(…) In Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung wird die Blogroll häufig für den Linktausch zwischen den Blogbetreibern genutzt. Mit dem Eintrag der fremden Seite in die eigene Blogroll, verlinkt die fremde Seite im Gegenzug mit einem Posting, einem Artikel oder auch in ihrer eigenen Blogroll wiederum auf die eigene Seite. Diese sogenannten Backlinks erhöhen ebenfalls den Traffic (Besucherzahl) und wirken sich positiv auf die von den Suchmaschinen-Anbietern verwendeten Algorithmen zur Bestimmung der Beliebtheit und damit auch auf die Position auf den Trefferseiten der Suchmaschinen aus.

Kurze Notiz dazu von mir:

Sich online mit guten, zum eigenen Inhalt passenden Webseiten zu vernetzen ist gut für SEO.

Auch interessant:

Das Ende von Papier- und PDF-Rechnungen naht

“Wachstumschancengesetz”: Für Selbstständige folgenreicher Teil des Gesetzes ist die Regelung zu elektronischen Rechnungen (eRechnungen), die verpflichtend zum 1.1.2025 eingeführt werden sollen.

Verbraucherbildung

Lebenspraktische Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Ernährung, Finanzen und Nachhaltigkeit.