Beim Surfen stoße ich oft über interessante Beiträge, die ich mir als Lesezeichen abspeichere, um sie im Hinterkopf zu behalten.
Vielleicht interessiert Euch ja die ein oder andere Überschrift ebenfalls.

Elementor, der Page-Builder (= das Baukasten-System), den ich gerne zum Websitebau verwende, zeigt in seinem Vierteljährlichen Ausblick, wohin die Reise beim Websitebau geht. Künstliche Intelligenz (ab Minute 57:00) generiert Texte, Bilder und Code auf Knopfdruck. Da das aber die Teile sind, die mir an meinem Job mit am meisten Spaß machen, möchte ich gerne, solange ich die Wahl habe, darauf verzichten.

Kurze Notiz dazu von mir:

Wenn Ihr KI nutzt, dann überprüft auf jeden Fall das Ergebnis, bevor Ihr es verbreitet: Ist der Text inhaltlich korrekt? Ist der Code unschädlich? usw.

Auch interessant:

Das Ende von Papier- und PDF-Rechnungen naht

“Wachstumschancengesetz”: Für Selbstständige folgenreicher Teil des Gesetzes ist die Regelung zu elektronischen Rechnungen (eRechnungen), die verpflichtend zum 1.1.2025 eingeführt werden sollen.

Verbraucherbildung

Lebenspraktische Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung, Ernährung, Finanzen und Nachhaltigkeit.