Suche
Suche Menü

Social Media für Mehr-Woller

social-media

Für Existenzgründer, Unternehmer, Privatleute

Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Pinterest, Snapchat, WhatsApp, Tumblr, Xing, LinkedIn …
Braucht man das eigentlich alles?
Nein, alles bestimmt nicht.
Aber etwas davon könnte für Dich hilfreich sein, um Dich mit Kunden oder Gleichgesinnten zu vernetzen.

Wen willst Du erreichen? (Kunden, Kollegen, Freunde, die Welt)
Was willst Du erreichen? (Reichweite, Austausch, Informationen)
Was bist Du bereit zu geben? (Bilder, Texte, Produkte)
Wieviel Zeit kannst Du investieren?
Was ist für Dich am einfachsten zu bedienen?

Wie funktionieren die verschiedenen Portale?
Was benutzt Deine Zielgruppe?
Wie häufig sollte man sich blicken lassen?
Wieviel zusätzliche Interaktion ist notwendig? (Kommentieren, Administrieren, Reagieren)
Was sollte man beachten um in keine Fettnäpfchen zu treten?

Ich biete zu diesem Thema unregelmäßig Seminare in Hamburg (betahaus) an.
Wenn Du möchtest, dann maile ich Dir Bescheid, wenn es wieder soweit ist.

Ja, bitte informiere mich unverbindlich, wenn die nächsten Termine feststehen.


Social Media Seminar

Themen:

  • Social Media-Kanäle und ihre Möglichkeiten
  • Wo halten sich Eure User / Freunde auf?
  • Was möchtet Ihr mit anderen teilen?
  • Wie behaltet Ihr den Überblick?
  • Social Media aktiv oder passiv nutzen?
  • Der Spagat zwischen Privatsphäre und Kommunikation: Ich zeige Dir die Stellschrauben.

Ort:

betahaus Hamburg, Eifflerstraße 43

Im betahaus sind WLAN und ein Whiteboard verfügbar, d.h. Du kannst entweder Dein bevorzugtes technisches Gerät mitbringen (Laptop, Tablet oder Smartphone) oder einfach nur den Geschehnissen am Whiteboard folgen. Ich empfehle ersteres.

Seminardaten:

max. 6 TeilnehmerInnen
3 Stunden

Seminarpreis:

80,- Euro p.P. inkl. 19% MwSt.